Hand- und Brushlettering Workshop
in Augsburg für Anfänger


Erlerne dein neues Hobby und schreibe, zeichne und setze Namen, kleine Texte und kleine Sprüche auf Papier und Grußkarten in Szene.


Was ist Handlettering eigentlich?
Handlettering ist die Kunst des Buchstaben-Zeichnens. Anders wie bei Kalligrafie mit Schreibfeder und Tusche kann man beim Lettern alle möglichen Stifte verwenden und zeichnet und malt die Buchstaben in unterschiedlichen Schriftarten und baut sich die Buchstaben malerisch bzw. illustrativ auf.

Es gibt noch eine weitere Form des Letterings die ich dir in diesem Workshop etwas näher bringen möchte – das Brushlettering.
Hier wird mit einem Pinsel geschrieben. Bei Beachtung bestimmter Regeln und etwas Übung lassen sich so die typischen Pinselschriften erstellen. Mit diesen zwei Formen des Letterings lassen sich tolle Ergebnisse erzielen. Wir üben die Grundformen mit Hilfe von Worksheets und Übungsblättern die ich extra für diesen Workshop erstellt habe und die du auch mit nach Hause nimmst.

Wow, und das alles in drei Stunden?
Puh, wenn du mich fragst könnte ich drei Tage Workshoppen, damit wir bis zum Umfallen üben können. Natürlich ist das nicht möglich *lach*.
Eine Starthilfe bei Anwendung der Techniken kann ich dir aber sicher in dieser Zeit mitgeben. So kannst du immer wenn du Zeit und Muse findest daheim weiter üben bis es dir leichter von der Hand geht. "Kein Meister ist je vom Himmel gefallen!" - deswegen heißt es auch hier üben, üben, üben. Allerdings macht auch das total viel Spaß!

Wie kams dazu?
Ihr habt mich ganz oft gefragt! Und nun endlich kann ich euch Workshops anbieten da sich meine räumliche Situation optimiert hat. In meinen Arbeiten und auch privat lettere ich super gerne da mich die Liebe für Buchstaben schon seit meiner Schulzeit begleitet. Vielleicht habt ihr auch euer Hausaufgabenheft verschönert und Einträge besonders hervorgehoben?!

Was ich besonders am Handlettering mag ist die entspannende Wirkung die sich in einem ausbreitet, wenn alles um einen herum unwichtig wird und nur der Moment der kreativen Phase zählt. Mir geht es dann nicht immer nur ums Erschaffen sondern einfach auch darum den Moment, die Ruhe, die Freude zu genießen.
Und genau das möchte ich dir gerne zeigen und mit dir gemeinsam in diese Welt eintauchen.


Dein Workshop für Anfänger bei mir:

- 3 Stunden Workshop im #kreativraum für Einsteiger
- Stifte und Material im Preis enthalten
- Worksheet/Handout
- Tee, Kaffee und Getränke
- höchstens 5 Teilnehmer pro Workshop

Inhalte:
- Brushlettering und Handlettering Unterschiede
- Warm Up Übungen
- Basic-Striche und Grundformen
- Schriftvariationen: Serif, Sans Serif
- Texte u. Ideen skizzieren
- Komposition
- Reinzeichnung

für 55,- € (zzgl. MwSt. = 65,45 €)

Hast du auch Lust bekommen bei mir diesen Workshop zu machen?
Dann schreibe mir eine Email für die Anmeldung und falls du noch Fragen an mich hast: hallo@emmamendel.de

Ich freu mich auf dich!
Deine Emma

Workshop Termine:


AfterWork – wir machens uns gemütlich
Montag, 11.06.2018
18:00 - 21:00
Kapuzinergasse 14, 86150 Augsburg

Mittwoch, 20.06.2018
18:00 - 21:00
Kapuzinergasse 14, 86150 Augsburg

Montag, 09.07.2018
18:00 - 21:00
Kapuzinergasse 14, 86150 Augsburg


Weekend Fun – wir gehens ruhig an
Termine auf Anfrage
10:00 - 14:30 (inkl. Mittagspause)
Kapuzinergasse 14, 86150 Augsburg

Veranstaltungsort: Kreativraum in meinem Kreativstudio in der Kapuzinergasse, Innenstadt, nähe Kö.


Hier ist kein Termin an dem du Zeit hast? Dann schreibe auch in diesem Fall eine Email an mich bzw. über das Kontaktformular hier rechts. So kann ich dir neue Termine schicken, sobald diese bekannt gegeben werden. So bleibst du auf dem Laufenden und kannst dir so einen Platz bei einem meiner nächsten Workshops sichern.
Melde dich an und sichere dir einen der wenigen Plätze:

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse und meine Anfrage an Emma Mendel übersandt und dort zum Zwecke der Beantwortung für 2 Monate gespeichert wird. Neue DS-GVO Richtlinie.